Thema Motor! Vorsicht Steuerkette verschlissen !

Details:
Spätestens bei 12000 Km sollte die Steuerkette und Kettenräder auf Verschleiß geprüft werden, sonst drohen Motorschäden,durch gelängte Steuerkette.
Siehe Abbildung:
Der gezeigte Bereich der Bilder befindet sich unter dem Kupplungsdeckel bei dem Primärantrieb der Kurbelwelle!
Bis ins Motorgehäuse eingefräste Steuerkette, fast wäre der Oelkanal durchgefräst worden.Dann ist das Motorgehäuse nicht mehr zu reparieren.
Vorzeitig Steuerkette und die dazugehörigen Ritzel wechseln!

Prüfvorgang:
1.)Ventildeckel öffnen
2.) Mit Handlampe in den Kettenschacht leuchten
3.) Prüfen wie weit die Kette vom Gehäse entfernt ist.
4.) Bei max. 2mm Abstand Kette und Räder wechseln
5.) Ersatzteile siehe unter "Verschleißteile-Motor"