Ihr Warenkorb
0,00 €
Guten Tag Herr Faber,
hier meine Rückmeldung zur Fahrzeugabholung
Fahrt Nr.1 Vorsichtige Rückfahrt am Freitagabend über diverse Autobahnen nach Aschaffenburg ohne besondere Vorkommnisse. (180 km)
Fahrt Nr.2 Fahrt nach Suhl/Thüringen am Samstag Morgen über Spessart und bay. Rhön mit gewohnt flottem 1000er-Tempo, fast nur Landstraße (210 km)Rückfahrt über hessische Rhön nach Aschaffenburg, noch etwas flotter (200 km)Nach knapp 600 km Strecke kann ich Ihnen folgende Rückmeldung geben:
Die MZ springt auf Anhieb an, läuft dann auch rund bei 1450 U/min, vielleicht zwei Mal gab es einen Zündaussetzer, ein Mal an der Ampel nach einer Stunde Fahrt ohne Neustart.
Verbrauch 5,95 l bei flotter Gangart (überraschend sparsam)
Runder Motorlauf ab 2500 U/min, sofern man dann nicht engagiert am Gas dreht
Super Beschleunigung oberhalb von 5000 U/Min, super Klang der „Schubkarren-Endtöpfe“, die für mich einen riesen Charme haben
Getriebe lässt sich sehr gut schalten. Ein Mal ist mir der 6. Gang nach dem Einkuppeln erst REINgesprungen, vielleicht war ich schon etwas müde und habe deshalb unvollständig/schlampig mit dem Fuß geschaltet?
Kühleranzeige fast immer im Mittelfeld, ansonsten laufen Lüfter an (Ampel, Stadt), kein Vergleich zu früher. Auch die anderen Instrumente ohne Tadel, Tacho scheint mir etwas viel Vorlauf zu haben (was aber mit Ihnen definitiv nichts zu tun hat) Kurzum: Sie läuft sehr rund!
Vielen Dank hierfür und für das Gefühl, dass einem der Motor nicht mehr gleich um die Ohren fliegen kann!
Hier von ca.100 Bildern eine reduzierte kleine Bildergalerie vom Inspektionsaufwand.