MZ-1000 ST * Marco Schneider

Details:
* Fahrzeug: MZ-1000 ST
* Fahrer: Marco Schneider
* Fahrzeugverbesserungen:
* Drosselklappen u.Ansaugtracktoptimierung
* Filterkastendeckel
* Kupplungsfedern
* 16 Z-Ritzel
* DENSO IK 20 Zündkerzen
* Optimierung der Kettenflucht!

Hallo Herr Faber,
ich möchte mich bei Ihnen für die Arbeiten an meiner ST und der Emmenkunde ganz herzlich bedanken.
Was haben Sie mit meiner Emme gemacht ??? :-)))

Zugegeben, ich hatte nicht die Riesen Probleme mit dem Motorrad, wie sie vielleicht mansch anderer hat bzw. hatte. Dies lag wohl auch an der guten Vorbereitung und Wartung der ST von OCT. Mich störten im Grunde nur zwei Dinge. Zum einen war mir der 1.Gang zu lange übersetzt, und zum anderen, dass sie mir ab und an mal aus ging. Meist da, wo ich es am wenigsten gebrauchen konnte.

Da ich mich als Untenrum-Fahrer bezeichnen möchte (bin Ü40 und fahre U200), sind die Veränderungen nach ihrer Kur bemerkenswert. Die kurze Testfahrt um Zell herum konnte mir nur einen Hauch des neuen Fahrgefühls vermitteln. Die Rückfahrt in den Westerwald entlang der Mosel zeigte jedoch das neue Potential. In Ortschaften und 30er-Zonen ist sie nun wesentlich besser fahrbar und beim Überholen der Touristenbummler entlang der Mosel ging die Post ab. Der Reifenhändler wird sich freuen 😉 Und dann noch der neue Sound ! Kaum zu glauben, was zwei Öffnungen an der richtigen Stelle am Filterkasten so ausmachen.
Auch die Bike-Tour mit Freunden am nächsten Tag war ein Genuss. Ich wurde gefragt, ob da jemand einen Hammer eingebaut hätte, weil die ST so Hämmern würde. Ich meinte darauf, dass von den Hämmern nicht nur einer drin wäre, sondern zwei.

– Kurzum, ich habe und werde ihre Arbeiten an der ST nicht bereuen und schätze ihr Engagement sehr. Es ist eine gute Entscheidung gewesen. Sie fährt sich im Ganzen nun runder, im Stadtverkehr und Ortschaften ruckelt es so gut wie nicht mehr und die Beschleunigung ist für meine Verhältnisse mehr als ausreichend. Die Spielerei mit dem Schalthebel ist weniger geworden. Außerdem ist sie bisher nicht mehr Aus gegangen.

Herr Faber, nochmals herzlichen Dank für die Lehrstunden in Sachen MZ1000, die Verpflegung, die kurzfristige Terminmöglichkeit und den sehr netten Kontakt.
Wir werden uns bestimmt wieder treffen.

Grüsse aus dem Westerwald,
Marco Schneider