MZ 1000 S * Peter Mühlbrodt

Meine MZ 1000 S
Peter Mühlbrodt 13.11.2006
wollte mit der 1000 ende oktober zum tüv und war guter dinge . hatte im april die inspektion beim motorrad stein in rüsselsheim machen lassen mit der bemerkung das ich gerne das mapping von oktober 2005 hätte . nach der inspektion war auf der checkliste auch alles wunderbar abgehakt . wie ich dann zu hause war habe ich festgestellt das ein liter öl gefehlt hat . na toll. nun zum tüv , ich kam nicht drüber weil die abgaswerte viel zu hoch waren . dann zum motorrad-stein und gefragt . ja wir haben gar kein gerät um den fehlerspeicher auszulesen bzw. das neue mapping drauf zu spielen . wenn man mir das vorher sagt kann ich damit leben , dann fahre ich eben woanders hin !! die tollste bemerkung war aber das ich mich an mz – faber in zell an der mosel wenden könnte . den herren habe ich auf dem emmenrausch 2005 kennen gelernt und hatte einen sehr guten eindruck . also angerufen , mein problem geschildert und sofort einen termin bekommen . mein problem wurde dann sofort behoben , der tüv-mensch war dann auch 30 min. später da und es war alles in trocknen tüchern. mein fazit , es lohnt sich ca. 120 km im november nach zell an der mosel zu fahren . nun noch eine frage an alle, warum gibt es nicht mehr mutige händler die ein sehr gutes motorrad zu verkaufen und zu warten . denn wenn die händler nicht hinter dem produkt stehen kauft es auch keiner und mz hat da etwas gutes auf die beine gestellt . pm

Vielen Dank Peter Mühlbrodt für dieses Vertrauen!
MFG Hans.D.Faber