1000 ST * Dieter Frank

Details:
Fahrer: Dieter Frank
Fahrzeug: MZ-1000 ST Bj. 2005
Verbesserungen:
V.W.-Mapping
Luftfilter-Änderung
Drosselklappen u. Ansaugwegoptimierung
Leistung: Keine Messungen!

Meine Meinung zu diesem Motorra!
“Durch das MZ 1000 Forum bin ich auf H.Fabers Aktivitäten aufmerksam
geworden, d.h. im 50.000 KM Dauertest der 1000S ist als einer der
wenigen Kritikpunkte der unzulängliche Wasserablauf des Tankdeckels
bemängelt worden. H. Faber ging der Sache auf den Grund und beschrieb
ausführlich, für jeden nachvollziehbar, wie man diesen Detailmangel
abstellen kann. Das hat mir imponiert! Dabei bleib es jedoch nicht,
weitere für mich als Kunden nicht sofort ersichtliche kleine, aber
wirksame Verbesserungen führte er uns Forenlesern vor Augen. Wie
z.Bsp. Verlegung der Gaszüge, erforderliche Schmierung der Züge,
optim.der Ansaugwege, die Notwendigkeit die Drosselklappen zu
sychronisieren, Leerlaufgemisch-Einstellung, Erweiterung der
“Atemwege”, die Möglichkeit H.Werthmüllers optimiertes Mapping zu nutzen
u.s.w.
Das zu H. Fabers großem Detailwissen über die 1000er MZ, er sucht und
forscht ständig weiter, um diese schönen Maschinen zu optimieren. Hut ab
vor diesem Arrangement!
Bemerkenswert ist, obwohl meine Maschine nicht von H.Faber stammt, daß
H. Faber bei seinen Kunden absolut selbstlos handelt, d.h. nicht auf die
Uhr schaut, egal wie spät es ist und um welchen Wochentag es sich
handelt, beeindruckend!!
Frau Fabers Einsatz möchte ich nicht unerwähnt lassen, bei schlechtestem
Wetter suchte ich Fa.Faber das 1. Mal auf und wurde gleich mit Kaffee +
Brötchen verwöhnt, großes Dankeschön!
D.Frank”