1000 SF * Marc Lenhart

Details:
Fahrer: Marc Lenhart
Fahrzeug: MZ 1000 SF / 2005
Verbesserungen:
V.W. Mapping
Racing Filterung mit Wärmeabdeckung
SR-2in2 ABE-Auspuffanlage
Drosselklappen u.Ansaugtracktoptimierung
Sturzpads
Leistung:

Meine Meinung zu diesem Motorrad!
Über die damals neue MZ bin ich eigtl. erst durch Zufall in einer
Zeitschrift gestolpert. Dann stand mein Wunschmotorrad fest – eine Naked
sollte es sowieso sein und dann auch noch aus deutscher Produktion. Die
Händlersuche beschränkte ich erst auf das Rhein-Main-Gebiet, durch Foren
im Internet habe ich dann Hans Faber kennengelernt und nach einem Besuch
dort war ich endgültig überzeugt und habe eine geordert.
Ich bin zwar absoluter Anfänger gewesen, aber es war sogar für mich ein
gewaltiger Unterschied in der Fahrbarkeit zwischen einer
Standard-1000SF, die ich woanders probefuhr und der 1000S u.a. inclusive
SR-Auspuff von Hans.
Meine 1000SF habe ich dann direkt mit 2-in-2-SR genommen. Der Sound
macht auch einfach süchtig.

Nach knapp über 1200km waren Hans und ich auf dem Prüfstand und sie
wurde mit/ohne SR-Anlage und offenem Luftfilter gemessen.
Kurz danach bekam sie dann den offenen Luftfilterdeckel mit VM-Mapping
spendiert.

Einfach ein klasse Motorrad, das dauerhaft Spaß macht.
Viele Grüße
Marc
——————————————–
Nach meiner 10.000 Km Inspektion am: 17.7.07
Hallo Hans!
Bin wieder gut zu Hause angekommen.
Aufgefallen (sogar mir unsensiblem) ist mir allg. der geschmeidigere
Lauf und vor allem der ruhigere Schiebebetrieb, wenn ich das Gas
komplett wegnehme. Insbesondere noch, wenn es leicht bergab geht. Das
ging bisher kaum ohne Ruckeln und schon gar nicht unter 2500
Umdrehungen. Jetzt gehts auch bis 2000 runter.
Fahrbetrieb funktioniert jetzt bei 2500 ruckelfrei, das war bisher nicht
möglich.

Anspringen geht jetzt deutlich schneller als vorher. Gestern sprang sie
_sofort_, als direkt nach Berühren des Startknopfes an.

Reifen, soweit ich das überhaupt beurteilen kann, sind prima. Jedenfalls
komme ich gut damit klar.