MZ 1000 ST* Stephan Klupsch

Details:
* Fahrzeug: MZ-1000 ST
* Fahrer: Stephan Klupsch
* Fahrzeugverbesserungen:
* Drosselklappen u.Ansaugtracktoptimierung
* Filterkastendeckel
* V.W.-Mapping
* Kupplungsfedern “S”
* DID-X-Ring Kettenkit 16 x 45 Z
* DENSO IK 20 Zündkerzen
* Optimierung der Kettenflucht!
* CLS-Kettenschmiersystem
* Sonderanfertigung, SF-Lenker mit Halterung auf einer ST

Bericht!
Hallo Herr Faber,

hiermit bedanke ich mich für Ihre Arbeiten und Ihr Engagement an meiner ST!

Durch Zufall bin ich auf Ihre Firma im Internet aufmerksam geworden und habe die Berichte der anderen MZ 1000-Fahrer gelesen.

Hatte ähnliche Probleme mit dem Standgas (Ausgehen an der Ampel) und dem Ruckeln bis 3500 U/min. Ansonsten war ich aber zufrieden mit der Maschine.

Dann habe ich mich auf den Weg an die Mosel gemacht (teilweise im Regen), um meine ST in die Hände von Herrn Faber zu geben. Dank eines sehr ausführlichen Gespräches wurden dann die Änderungen/Optimierungen festgelegt.

Mein Fazit auf der Rückfahrt: Meine Maschine ist wie verwandelt!

Durch den höheren Lenker der SF viel bequemer zu fahren, ab 2000 U/min geschmeidige Gasannahme, kein Ruckeln mehr, kein Ausgehen mehr im Standgas, auch im 6. Gang immer genug Druck…

Durch das 16er Ritzel wurde auch das langsame Fahren verbessert, ohne immer gleich auszukuppeln…

Bei der Rückfahrt trotz Seitenkoffern war der Verbrauch auch niedriger, knapp über 6 Liter.

Alles in allem möchte ich nochmal meinen Dank an Herrn Faber für die kompetenten Arbeiten und Tipps aussprechen, die andere Händler/Werkstätten, glaube ich, vermissen lassen!

Mit freundlichen Grüssen aus dem Spreewald

Stephan Klupsch